Karfunkel-Rabe

Ich bin wie ich bin

Puppentheater von und mit Werner Ries

 

Figurentheater für Menschen ab 4 Jahren:

Wenn ich doch nur ein Horn wie das Nashorn hätte, dachte das Nilpferd, dann würde ich nicht mehr zum Lachen aussehen.

So fing die Geschichte mit dem Nilpferd an.

Zuerst wurde so ein dummer Gedanke in seinen Kopf gesetzt, es konnte sich ärgern und aufregen soviel es wollte, es wurde ihn nicht wieder los.

Da dachte es: Ich weiß, was ich tun werde. Ich werde einem jeden, der mir begegnet, fragen, ob er auch meine, dass ich zum Lachen aussehe.

Ein amüsantes Stück vom Sich-Annehmen und Sich-Mögen.

Idee und Gestaltung:
Werner Ries

Soundcollagen:
Hartmut E. Höfele

Figuren:
Barbara Weikert / Werner Ries

Regie:
Stefanie Ferdinand / Werner Ries

Spielbedingungen:
Spielfläche 3 X 4 m
Raumhöhe : 3 m
Spieldauer : ca. 45 Min.

Ich bin wie ich bin König Löwe

 

 

Janosch's: Ich mach dich gesund, sagt der Bär

Puppentheater von und mit Werner Ries

 

Figurentheater für Menschen ab 4 Jahren:

Der kleine Bär und der kleine Tiger sind dicke Freunde. In ihrem Haus am Fluss haben sie es gemütlich. Doch eines Tages wird der kleine Tiger krank. Schnell ist der kleine Bär zur Stelle und hilft seinem Freund wieder auf die Beine zu kommen. Alles halb so schlimm!

Eine der schönsten Geschichten von Janosch, denn sie macht gesund, falls es uns einmal etwas schlecht geht.

Musik:
Hartmut E. Höfele

Stadionsprecher:
Jojo Ludwig

Figuren:
Barbara Weikert / Werner Ries

Kulissenbemalung:
Jörg Fischer

Regie:
Jojo Ludwig

Spielbedingungen:
Spielfläche 4 X 4 m
Raumhöhe : 3 m
Der Raum sollte verdunkelbar sein
Spieldauer : ca. 45 Min.
Aufbauzeit: ca. 90 Min.

Tiger und Bär Tiger und Bär Tiger und Bär Ich mach dich gesund, sagt der Bär

 

 

Das kleine Känguru und der Angsthase Nach einem Buch von "Sams-Erfinder" Paul Maar.

 

Puppentheater von und mit Wolfgang Messner

Das kleine Känguru will seine Mama mit einem Geburtstagskuchen überraschen, ….mit Waldhimbeeren obendrauf. Aber Waldhimbeeren muss man erst mal finden und das ist gar nicht einfach. Auch nicht wenn die kleine Springmaus, der Angsthase und die Schlabberschlange beim Suchen helfen. Die Abenteuer vom kleinen Känguru gehören zu den beliebtesten und meistveröffentlichten Bilderbuchgeschichten von Paul Maar. Ein Theaterstück zum Thema Mut und Selbstvertrauen. Für alle, die gerne mit ihren Freunden auf Entdeckungsreisen gehen oder zumindest manchmal davon träumen. Gespielt mit herrlich sympathischen Stofftieren, mit kunstvollen Schattenfiguren und garniert mit vielen Liedern zum Mitsingen. Für Menschen ab drei.

Das gesammte Programm und den Spielplan von artours und den Blinklichtern finden Sie auf http://www.arttours-theater.de und http://www.blinklichtertheater.de"